FDP nominiert Kandidaten

Für den frei werdenden Sitz im Gemeinderat Gommiswald nominiert die FDP Benno Bischof.

Die FDP Gommiswald-Ernetschwil-Rieden stellt Benno Bischof für die Ersatzwahl in den Gemeinderat Gommiswald auf. Die FDP freue sich, mit Bischof einen fähigen Kandidaten für die Ersatzwahlen in den Gemeinderat nominieren zu können, schreibt die Ortspartei in einer Mitteilung.

Benno Bischof ist gemäss der Mitteilung in Gommiswald aufgewachsen und als aktiver Einwohner in der Gemeinde bestens bekannt. Gerne möchte der 54-Jährige nun seine Erfahrung zum Wohle der Gemeinde einbringen und aktiv die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Als Leiter Anlagen bei einem Pensionskassenverwalter aus der Region werde sich der eidgenössisch diplomierte Finanz- und Anlageexperte insbesondere auch bei Finanzthemen kompetent in die Diskussionen des Gemeinderates einbringen können, heisst es weiter. Politische Erfahrung habe Bischof bereits während zweier Amtsperioden als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission der Oberstufenschule Gommiswald-Ernetschwil-Rieden sammeln können und er sei mit den Abläufen einer Exekutivbehörde bestens vertraut.

Unterstützung von «Die Mitte»

Der verheiratete Vater von drei Kindern wohnt in Ottenhofen und bewegt sich in seiner Freizeit am liebsten draussen – sei dies beim Wandern und Skifahren oder auf dem Velo und dem Motorrad. Zudem schlägt sein Herz für den Eishockeyclub Rapperswil-Jona Lakers und für gesellige Anlässe. Der Vorstand der FDP Gommiswald-Ernetschwil-Rieden freut sich, der Bevölkerung der Gemeinde Gommiswald einen fähigen Kandidaten zur Wahl vorschlagen zu können. Peter Zuberbühler, Ortsparteipräsident ad interim, ist froh, innerhalb der eigenen Reihen einen Kandidaten gefunden zu haben. Der Vorstand der Ortspartei «Die Mitte» Gommiswald unterstützt laut FDP die Kandidatur von Benno Bischof und wird für die Ersatzwahl vom 13. Februar 2022 keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken.