Die vom Präsidenten ai Peter Zuberbühler geführte Versammlung befand über diverse Traktanden. Die erfreuliche Neuigkeit ist die Besetzung des Präsidentenamtes mit einem Co-Präsidium mit Tom Bolli und Peter Zuberbühler.
Ein bekanntes Gesicht ist Peter Zuberbühler, welcher über die letzten Jahre die FDP ad interim geführt hat. Er ist ein FDP-Urgestein und mit dem Präsidentenamt vertraut. Auch konnte er als früherer FDP-Kantonsrat in St. Gallen einiges für unsere Region bewirken. Peter Zuberbühler ist Geschäftsführer der Firma Zubag AG und ein Spezialist für den Bau von modernen und wohnlichen Wintergärten.
Ein neues Gesicht im Vorstand ist Tom Bolli. Der Zürcher Unterländer ist seit drei Jahren in Uetliburg zu Hause und freut sich auf die Vorstandsarbeit. Er kam bei Umbauarbeiten am Haus in Kontakt mit den lokalen Unternehmern und stellte fest, dass viele sehr liberal und in der FDP vertreten sind. Durch Tom Bollis Leben zieht sich die Leidenschaft für die Fliegerei. Er hat von Segelfliegern zu Kampfjets bis zu grossen Passagierflugzeugen schon einige Fluggeräte gesteuert. Turbulenzen würden ihn nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem Masterstudium in Aviatik übte er in seiner langen Karriere verschiedenste Managementfunktionen aus, welche ihn bis zum CEO der SWISS-eigenen Trainingsunternehmung SWISS-Aviation-Training führte. Tom Bolli bezeichnet sich als weltoffenen, liberal denkenden Bürger und legt grossen Wert auf den Zusammenhalt in der Gesellschaft, eine zukunftsfähige Volksschule und eine zeitgemässe Sicherheitspolitik.
Die Mitglieder konnten die beiden empfohlenen Kandidaten mit Überzeugung wählen und freuen sich auf ein Jahr mit einigen Aktivitäten.